Mit Kind und Konfetti – sommerliche Hochzeit auf Schloss Burg Solingen

Hochzeit auf Schloss Burg Solingen

Diese Hochzeit auf Schloss Burg Solingen war sicher eines der Highlights meines Jahres. Denn manchmal kann ein Standesamt viel schöner sein als so manche Kirche!

Begonnen haben wir den Tag aber ganz woanders, nämlich zuhause. Als Fotografin finde ich ein Getting Ready, die Vorbereitung von Braut und Bräutigam, in den eigenen vier Wänden immer am allerschönsten. Auch für die Hochzeitspaare ist dies später mit viel persönlicheren Erinnerungen verbunden als jedes Hotelzimmer.

Und zum Glück kannte ich mich sogar schon richtig gut aus, da wir einige Zeit zuvor schon eine komplette Day in the Life Familiengeschichte gemacht hatten. Deshalb hatte ich mich natürlich gefreut, nun auch dieses große Ereignis fotografieren zu dürfen.

Nach dem Familienshooting nun die Hochzeitsreportage

Der Bräutigam und die Söhne machten sich gar nicht weit entfernt im Elternhaus zurecht. Währenddessenwurde  L. in der großen Wohnküche ihrer Schwester zwischen all dem Gewusel von Trauzeugen, Freunden und Familie in eine wunderschöne Braut verwandelt.

Mit dem eigenen Vintage Auto zur Hochzeit

Alles an dieser Hochzeit hatte einen ganz entspannten persönlichen Charme. Alles war mit Liebe vorbereitet. Perfekt passte dazu der Blumenschmuck und der Haarkranz der Braut.

Wo andere ein außergewöhnliches Auto für diesen Tag mieten, konnte die Braut hier einfach in ihren eigenen geliebten Bulli steigen. Standesgemäß wurde sie dann von ihrem Vater zum Standesamt gefahren.

 

Einer der emotionalsten Momente des Tages war sicherlich die begeisterte Begrüßung der Söhne. Überwältigt liefen sie ihrer Mama bei diesem Ehere unerwarteten First Look in die Arme. Die große Fröhlichkeit von L. und V. strahlte auf die gesamte Hochzeitsgesellschaft ab

Trauung auf Schloss Burg

Es wurde viel gelacht bei dieser Trauung. Selbst die Standesbeamtin, die eine sehr nette und persönlich Zeremonie abhielt, hinterher gerührt. Sie musste sich einige Tränen aus den Augen wischen. “Das passiert mir wirklich selten”, wie sie freimütig zugab.

Im Anschluß wurde unter der großen Kaiserlinde im Hofe des Schlosses ein kleiner Sektempfang aufgebaut. Während die Kinder mit hochzeitlich geschmückten Laufrädern durch die Gegend flitzten, genossen die Erwachsenen den Vormittag mit dem Brautpaar.

Schließlich zog man zur mittäglichen Feier gemeinsam an die nächste Solinger Sehenswürdigkeit: die Wupper.

Eine sonnige DIY Hochzeit

Bei strahlendem Sonnenschein wurde ein selbstgerechtes Picknick am Ufer veranstaltet. Auch hier war wieder alles mit viel Liebe und Aufwand selber gemacht.

So war es für alle ein traumhafter Tag. Und mir hat es wieder einmal gezeigt, dass die schönsten Hochzeiten nicht die teuersten sind. Wenn ein glückliches Paar alles mit solcher Liebe plant, dann ist der beste Platz auf einem Klappstuhl im Grünen!

Hochzeitskleid: Labude Brautmode Köln

Brautfrisur und Brautmakeup: Liebe zum Detail Köln

Hochzeitsanzug: The Bloke

Blumenschmuck: Artis Floralis

Hochzeiten mit Kindern sind wunderschön und spannend. Seht selbst bei dieser Hochzeit im Falderhof in Köln.

Solch eine Hochzeit wünscht Ihr Euch auch? Sehr gerne!

15 + 5 =