MENU
Search
MENU
0
of
0
Die Trauung

Ein aufregender Moment Die Trauung

Die Trauung

Worauf alle warten... Die Trauung

Die Trauung

Die Trauung Ein wunderbares Gefühl

Die Trauung

Das Glück hat ein Ziel Die Trauung

Die Trauung

Das Herzstück jeder Hochzeitsreportage ist die Trauung – denn das genau ist ja der Anlass für diesen tollen Tag…

 

 

Plötzlich wird es “ernst”. Der Bräutigam wartet gespannt auf seine Braut. Sie, meistens schon etwas spät, atmet im Auto noch einmal tief durch. Und dann geht alles ganz schnell: Ankunft an der Kirche, Einzug, der glückliche Moment, wenn sich das Paar zum ersten Mal sieht, Predigt, Ringtausch, Kuss, Auszug – viele erleben dies wie in einem Nebel, an den man sich hinterher kaum noch erinnern kann. Wie schön ist es dann, wenn man diesen entscheidenden Teil hinterher noch einmal beim Betrachten der Bilder gemeinsam genießen kann.
In der Kirche oder auch dem Standesamt fange ich die nervöse Vorfreude und gefühlvollen Stimmungen ein. Dies ist nicht immer einfach, da dieser Ort die Bewegungsfreiheit des Fotografen massiv einschränkt. Hier arbeite ich prinzipiell ohne Blitz, bewege mich ruhig und langsam und ändere meinen Standort nur während der Musik, da ich die Zeremonie nicht stören möchte. Aber auch bei einem solch begrenzten Arbeitsfeld zeige ich das Geschehen stets vielfältig, beobachte die Gäste, die kleine Gesten des gerührten Paares und den Ort als ganzes, ohne das zentrale Geschehen aus den Augen zu verlieren.

Noch mehr Eindrücke zur Trauung:

Weitere Themen einer Hochzeitsreportage:

Katrin Küllenberg – Moderne Hochzeitsfotografin Wuppertal, Düsseldorf, Köln

Copyright Katrin Küllenberg