MENU
Search
MENU

Hochzeitsfotografin Düsseldorf erhält zwei ISPWP Awards

Jede Auszeichnung ist für einen Hochzeitsfotografen schön – aber wenn man direkt zwei Awards bei einer der wichtigsten Hochzeitswettbewerbe der Welt gewinnt, dann ist das schon etwas Besonderes. Die International Society of Professional Wedding Photographiert, kurz ISPWP genannt, gehört zu den bedeutendsten Vereinigungen internationaler Hochzeitsfotografen. Viermal jährlich findet hier ein Wettbewerb statt, zu denen Fotografen in den unterschiedlichsten Kategorien ihre Fotos einreichen können. Lediglich die besten zwanzig werden jeweils prämiert und gezeigt.

Von daher bin ich natürlich sehr stolz, dass aus der Unmenge der Einsendungen zwei meiner Fotos für preiswürdig erachtet wurden.

 

 

Hochzeitsfotografin Düsseldorf

 

Dieses Foto stammt von einer der liebevollsten Hochzeiten, die ich je begleitet habe. Das Paar war so glücklich, endlich heiraten zu können, dass ihre Freude regelrecht ansteckend war. Dieses Foto entstand direkt nach dem Jawort, als beiden klar war, dass sie jetzt endgültig zusammen gehören – ein wirklich emotionaler Moment!

 

Beste Hochzeitsfotografen Deutschland

 

Dieses Foto wirkt auf den ersten Blick verwirrend. Es arbeiten aber nicht zwei Visagistinnen synchron an der Braut sondern es ist eine Spiegelung mit Glasscheibe und Spiegel. Ein etwas kompliziertes Bild, bei dem es mich am meisten freut, dass die Braut gar nichts von seiner Entstehung mitbekommen hat. Das Bild ist nicht gestellt. Sie war komplett entspannt und hat sich nur auf ihr Make-up konzentriert.

Deshalb mag ich es auch sehr, das Getting Ready, die Vorbereitung der Braut zu fotografieren. Zu Beginn des Tages ist die Hektik noch gering, vieles lässt sich ausprobieren und als Fotograf hat man die kreative Herausforderung aus einem Motiv immer wieder neue Varianten zu schaffen.

 

Auszeichnungen sind nicht alles. Aber ich freue mich natürlich immer, wenn die Qualität meiner Arbeit auch andere überzeugt.

Und falls Ihr Euch für die gesamte Hochzeit interessiert, könnt Ihr sie Euch gerne im Blog ansehen: Glücklich auf Schloss Benrath und Sommerhochzeit Aachen.

 

Copyright Katrin Küllenberg